BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kooperation International
 
StartseiteDokumente ⁄ Bundesbericht Forschung und Innovation 2010 (engl.) - Abstract

Bundesbericht Forschung und Innovation 2010 (engl.) - Abstract

Erschienen: Juni 2010

Der Bundesbericht Forschung und Innovation (BuFI) ist das Standardwerk zur Forschungs- und Innovationspolitik Deutschlands. Er stellt übersichtlich und hochaktuell die verschiedenen Elemente des deutschen Forschungs- und Innovationssystems mit ihren Daten und Fakten vor.

Der BuFI wird dem Deutschen Bundestag alle zwei Jahre vorgelegt. Er nimmt Bezug auf die Ergebnisse der unabhängigen Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI), die die Bundesregierung zu Fragen der Forschungs-, Innovations- und Technologiepolitik wissenschaftlich berät.

Eine Kurzfassung des BuFI sowie das Kapitel des Berichts, das sich mit der internationalen Kooperation in den Bereichen der Forschung und Innovation auseinandersetzt stehen nun auch in englischer Fassung zur Verfügung.

Redaktion: 31.01.2011 von Dr. Andreas Ratajczak, VDI Technologiezentrum GmbH
Länder: Deutschland
PDF:
Download dieser Seite als PDF. Die Datei ist nicht barrierefrei.
Teilen: