BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kooperation International
 
StartseiteTermine ⁄ EuroMold 2011 - Leitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktgestaltung

EuroMold 2011 - Leitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktgestaltung

Zeitraum: 29.11.2011 - 02.12.2011
Ort: Frankfurt
Land: Deutschland

"Von der Idee über den Prototyp bis zur Serie" lautet das einmalige Konzept der EuroMold, die vom 29. November bis zum 2. Dezember auf dem Messegelände Frankfurt zum 18. Mal stattfindet.

Die Leitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktgestaltung versammelt in diesem Jahr auf einer gegenüber 2009 um 4% gewachsenen Fläche 1.500 Aussteller aus 45 Ländern und rechnet mit 60.000 Fachbesuchern aus allen Bereichen der Produktentwicklung - vom Designer über Formenbauer, Werkzeug- und Maschinenbauer und Zulieferer bis hin zum Anwender.

Der Schwerpunkt der Austeller liegt beim Werkzeug- und Formenbau, aber mehr als die Hälfte der Stände entfallen auf die übrigen Bereiche Rapid Prototyping, Modell- und Prototypenbau, CAD/CAM, Simulation/VR, Werkzeugmaschinen sowie Werkzeuge, Engineering, und Design.

Im Bereich der Additiven Verfahren ist die EuroMold seit mehreren Jahren der größte und wichtigste Marktplatz in Europa - ihm widmen sich die Sonderschau "e-Production für Jedermann" und mehrere Konferenzen. Daneben gibt es ein reichhaltiges Programm an weiteren Sonderschauen und Veranstaltungen. Gastland ist in diesem Jahr Südkorea.

Zwischen dem VDI und der EuroMold gibt es eine langjährige Kooperation. So unterstützt die EuroMold in diesem Jahr schon zum vierten Mal die Formula Student Germany mit einem Konstruktions-Workshop, der am 2. Dezember auf der Messe stattfindet.

Besonders verlockend für alle VDI-Mitglieder dürfte aber der Rabatt auf den Eintrittspreis sein: gegen Vorlage des Mitgliedsausweises zahlen Sie nur die Hälfte des regulären Eintrittspreises. Somit kostet es nur 14 Euro, sich einen Überblick über den neuesten Stand einer Schlüsseltechnologie für den Industriestandort Deutschland zu verschaffen.

VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (GPP): www.vdi.de/gpp

Veranstaltungsort:

Frankfurt
Deutschland

Quelle: VDI
Redaktion: 19.10.2011 von Aynur Sirin, VDI Technologiezentrum
Kategorien: Messen
PDF:
Download dieser Seite als PDF. Die Datei ist nicht barrierefrei.
ICS:
Teilen:
Diese Seite weiterempfehlen