BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kooperation International
 
StartseiteInstitutionen ⁄ Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (InWEnt)

Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (InWEnt)

Logo Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH

Die Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (InWEnt) war eine von 2002 bis 2010 bestehende und durch Zusammenschluss der Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung (DSE) und der Carl-Duisberg-Gesellschaft e.V. (CDG) entstandene Einrichtung der Entwicklungszusammenarbeit in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Seit 2011 ist sie in der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) aufgegangen.
 
Das hauptsächliche Tätigkeitsfeld der Organisation lag in der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Herkunftsländern und deren Institutionen. InWEnt war international tätig, arbeitete mit Partnern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft zusammen und führte Seminare, Diskussionsveranstaltungen und E-Learningkurse durch.

Redaktion: 22.05.2013 von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH
Länder: Deutschland, global
PDF:
Download dieser Seite als PDF. Die Datei ist nicht barrierefrei.
Teilen:
Diese Seite weiterempfehlen