LAV - Lateinamerika Verein

Bildungs- und Forschungskooperation Fachportale und -informationen Wirtschaftsverbände

Der Lateinamerika Verein e.V. (LAV), 1916 von Hamburger und Bremer Kaufleuten gegründet, ist das Unternehmernetzwerk und die Informationsplattform für die deutsche Wirtschaft mit Interessen in Lateinamerika. Er unterstützt und berät seine Mitglieder beim Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit in der Region. Der Verein vernetzt seine Mitglieder untereinander, ermöglicht den Kontakt zu potenziellen Geschäftspartnern und den Dialog mit in- und ausländischen politischen Entscheidungsträgern.

In regelmäßig erscheinenden Publikationen analysiert der LAV die aktuelle wirtschaftliche und politische Entwicklung der Länder Lateinamerikas sowie der Karibik. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder einmal wöchentlich einen Pressespiegel mit den wichtigsten Nachrichten und Hintergrundberichten über die Region.

Quelle: Webseite LAV Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Argentinien Bolivien Brasilien Chile Costa Rica Ecuador El Salvador Guatemala Kolumbien Kuba Mexiko Nicaragua Paraguay Peru Uruguay Venezuela Deutschland Themen: Berufs- und Weiterbildung Engineering und Produktion Fachkräfte Innovation Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger