StartseiteAktuellesNachrichtenFotovoltaik: Brasilien setzt auf "Know-how" aus Baden-Württemberg

Fotovoltaik: Brasilien setzt auf "Know-how" aus Baden-Württemberg

Die Welt berichtet, dass der brasilianische Bundesstaat Paraná angekündigt hat, zukünftig vermehrt auf Sonnenenergie zu setzen. Beim Aufbau soll das Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg helfen.

Nachdem der südliche brasilianische Bundesstaat Paraná angekündigt hatte, künftig auf Sonnenkraft zu setzen, wandten sich unter anderem der dortige Industrieverband an den Solar-Cluster und gab eine Machbarkeitsstudie für eine brasilianische Fotovoltaik-Produktion in Auftrag. Drei der Cluster-Mitglieder, das Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und zwei Fraunhofer-Institute, kamen jetzt zu einem eindeutigen Ergebnis: Es ist nicht nur möglich, sondern auch absolut ratsam. Mithilfe des ZSW soll nun in Paraná der Einstieg in die Herstellung von Fotovoltaik-Modulen gelingen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Quelle: Die Welt Redaktion: Länder / Organisationen: Brasilien Themen: Energie Umwelt u. Nachhaltigkeit

Weitere Informationen

Projektträger