StartseiteAktuellesNachrichtenOnline Educa Berlin: Betriebliche Bildung im Informationszeitalter

Online Educa Berlin: Betriebliche Bildung im Informationszeitalter

Die Möglichkeiten des digitalen Lernens am Arbeitsplatz sind vielfältiger denn je, dennoch halten viele Unternehmen an althergebrachten Strukturen fest, wenn es um die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter geht. Auf der Online Educa Berlin diskutieren 2000 Experten aus 100 Ländern wie das Lernen der Zukunft in Unternehmen sowie an Universitäten und Schulen aussehen kann. Die weltweit größte internationale E-Learning Konferenz findet vom 30. November bis 2. Dezember in Berlin statt.

Fachleute plädieren seit Jahren dafür, dass die Lernkultur in Unternehmen den Anforderungen des Informationszeitalters angepasst werden muss. Dabei sollte neben moderner Informationstechnologie stärker auf die Neugier und den Austausch unter Kollegen gesetzt werden, um langfristig die Innovationskraft und den Geschäftserfolg zu sichern.

Auf der Online Educa Berlin widmet sich der Sonderbereich "Business Educa" Innovationen und Trends in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Führende Experten aus allen Teilen der Welt berichten von ihren Erfahrungen und stellen neue Entwicklungen und Fallbeispiele zum digitalen Lernen vor. Die Themen reichen von der Rolle sozialer Netzwerke in Unternehmen über das Messen von Lernerfolgen mit modernen Technologien bis hin zur Rolle des E-Learning für die Konkurrenzfähigkeit. Hauptredner sind Martin Möhrle, Unternehmensberater und ehemaliger Chief Learning Officer der Deutschen Bank AG, Monika Weber-Fahr von der International Finance Corporation sowie Fabrizio Cardinali, Vorsitzender des Industrieverbandes ELIG, der European Learning Industry Group.

Online Educa Berlin 2011
17. Internationale Konferenz für technologiegestützte Aus- und Weiterbildung, 30. November - 2. Dezember 2011,
Veranstalter: ICWE GmbH, Leibnizstr. 32, 10625 Berlin

Kontakt
Christian Auchter + Claire Thrower
ICWE GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 310 - 1818 - 0
Fax: +49 (0)30 - 324 - 9833
E-Mail: press-service(at)icwe.net

Weitere Informationen

Projektträger