StartseiteDokumente & AbkommenBerichte und StudienDevelopment Co-operation Report 2010

Development Co-operation Report 2010

Erscheinungsdatum: 23.04.10 Fachberichte und -studien

In Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es besonders wichtig, dass Geber-Leistungen ein günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis bieten und gewährleistet ist, dass sie nicht missbräuchlich verwendet werden. Die Entwicklungsgemeinde hat daher ihre Aufmerksamkeit für das Problem der Korruption verstärkt und klare Entwicklungseffekte anvisiert. Außerdem bleiben nur noch fünf Jahre, um die UN-Millenniumsziele zu erreichen. Die Aufgaben sind angesichts der Wirtschafts-und Lebensmittelkrisen und des Klimawandels noch schwieriger geworden.

Der aktuelle „Development Co-operation Report“ beschreibt wie der OECD-Entwicklungsausschuss (DAC) auf diese jüngsten Entwicklungen reagiert. Er ist das einschlägige Referenzdokument für Statistiken und Analysen zu den jüngsten Trends und Entwicklungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit.

Quelle: OECD Redaktion: von DLR PT Länder / Organisationen: OECD Themen: Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger