StartseiteAktuellesBekanntmachungenDFG fördert deutsch-indische Kooperation im Bereich der Sozialwissenschaften

DFG fördert deutsch-indische Kooperation im Bereich der Sozialwissenschaften

Stichtag: Anträge können jederzeit gestellt werden, müssen aber spätestens 3 Monate vor Beginn der Maßnahme eingegangen sein. Forschungsaufenthalte

Die DFG und der ICSSR (Indian Council of Social Science Research) haben eine bilaterale Vereinbarung über die gemeinsame Finanzierung der deutsch-indischen Kooperation im Bereich der Sozialwissenschaften unterzeichnet. Die Vereinbarung hat zum Ziel, neue Kontakte zwischen deutschen und indischen Sozialwissenschaftlern, darunter auch jungen Forschern, herzustellen und bereits bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Gefördert werden bilaterale Seminare sowie gegenseitige Forschungsbesuche/-aufenthalte, aus denen gemeinsame Forschungsprojekte entstehen können. Auswahlkriterien sind die Qualität und Machbarkeit der Vorhaben.

Sozialwissenschaftlerinnen und Sozialwissenschaftler an deutschen Forschungseinrichtungen richten ihre Anträge an die DFG.
Das Merkblatt zum Programm (DFG-Vordruck 1.813.)

Kontakt

Ansprechpartner für die deutsch-indische Kooperation:
Dr. Torsten Fischer
Leiter des DFG-Büros Indien
Telefon: +91 11 4922-4999
Torsten.Fischer(at)dfg.de

Ansprechpartnerin für das DFG-ICSSR-Programm:
Claudia Wünsche
Gruppe Geistes- und Sozialwissenschaften
DFG-Geschäftsstelle Bonn
Telefon: +49 228 885-2843
Claudia.Wuensche(at)dfg.de

Quelle: DFG Informationen für die Wissenschaft Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Indien Themen: Förderung Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Projektträger