Mit der Rubrik "Für Sie entdeckt" weisen wir Sie auf Fundstücke aus der weltweiten Medienlandschaft hin, die Bildung, Forschung und Innovation weltweit und im Hinblick auf internationale Kooperation beleuchten.
DUZ Spotlight – Gute Praxis international: Was das deutsche Hochschulsystem beim Thema gerechter Hochschulzugang vom Ausland lernen kann
      
          
      
      
        
          
            
            
          
            
            
          
            
            
          
            
            
          
            
            
          
            
            Für Sie entdeckt
          
        
      
    
  
    
            
                
            
        
    
    
    
    
    
                        
    
        
        
                Über gerechte Regelungen für den Hochschulzugang in Deutschland wird seit Jahrzehnten diskutiert. Was das deutsche Hochschulsystem beim Thema gerechter Hochschulzugang vom Ausland lernen kann, zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in der aktuellen Ausgabe der DUZ - Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft. Für das aktuelle Dossier aus der Reihe "DUZ Spotlight – Gute Praxis international" werden Alternativen beim Hochschulzugangsverfahren aus Großbritannien, Österreich und den Niederlanden untersucht.
            
            
            
            
            
                
                    Quelle:
                    CHE Centrum für Hochschulentwicklung via IDW Nachrichten
                
            
            
				
					Redaktion:
					
            
              
            
          
					
							
									
											von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH
									
								
						
				
            
			
				Länder / Organisationen:
				
					
					Niederlande
				
					
					Österreich
				
					
					Vereinigtes Königreich (Großbritannien)
				
					
					
				
					
					
				
					
					
				
			
			
				Themen:
        
          
              
              
            
				
          
              
              
            
				
          
              
              
            
				
          
              
              
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                Ethik, Recht, Gesellschaft