StartseiteAktuellesBayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung

Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung

Forschungseinrichtungen und -infrastruktur

Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung ist eine Forschungseinrichtung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst (StMWFK). Es wurde 1973 mit dem Auftrag gegründet, die Entwicklung des Hochschulbereichs in Bayern durch begleitende Forschungs- und Planungsarbeiten zu unterstützen.  

Das Staatsinstitut ist in einem historischen Gebäude untergebracht, das von Gabriel von Seidel Ende des 19. Jahrhunderts entworfen wurde. Es liegt am Eingang zum Englischen Garten, gegenüber dem Nationalmuseum (ebenfalls ein Seidel-Bau) und dem Haus der Kunst.

Adresse: 80538 München Deutschland Redaktion: Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Berufs- und Weiterbildung Bildung und Hochschulen

Projektträger