StartseiteAktuellesDHI - Deutsches Historisches Institut Moskau

DHI - Deutsches Historisches Institut Moskau

Vertretungen/ Einrichtungen Deutschlands im Ausland

Das Deutsche Historische Institut (DHI) in Moskau wurde im September 2005 gemeinsam inititiert von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.

Tätigkeitsschwerpunkte des DHI Moskau sind die Erforschung der gemeinsamen Geschichte Deutschlands und Russlands, die Intensivierung der Kooperation zwischen russischen und deutschen Wissenschaftlern, die Koordination und Durchführung gemeinsamer Forschungs- und Editionsprojekte sowie die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Das DHI Moskau hat bis auf Weiteres seine Veranstaltungstätigkeit eingestellt. Die Infrastruktur bleibt mit zentralen Dienstleistungen erhalten.

Redaktion: von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Russland Themen: Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Projektträger