StartseiteAktuellesDHIP - Deutsches Historisches Institut Paris

DHIP - Deutsches Historisches Institut Paris

Vertretungen/ Einrichtungen Deutschlands im Ausland

Das DHIP ist ein historisches Forschungsinstitut im Zentrum von Paris, das sowohl eigene Forschung betreibt als auch Forscherinnen und Forscher unterstützt, die zur westeuropäischen Geschichte arbeiten und dazu Recherchen in Frankreich oder Deutschland vornehmen. Durch seinen Standort, sein internationales Team und sein dichtes Netz an Kooperationspartnern vermittelt das DHIP zwischen unterschiedlichen Wissenschaftskulturen und fördert eine international ausgerichtete Geschichtsschreibung. Forschenden unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher methodischer Ausrichtung und unterschiedlichen Alters den Austausch und den Dialog zu ermöglichen, ist die zentrale Aufgabe des Instituts.

Quelle: DHIP Redaktion: Länder / Organisationen: Frankreich Themen: Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger