StartseiteAktuellesEU-Studienförderung im Überblick

EU-Studienförderung im Überblick

Fördereinrichtungen/ Kontaktstellen

Die Plattform www.european-funding-guide.eu bietet Studierenden in 16 EU-Ländern Informationen zu auf mehr als 12.000 Stipendienprogramme und andere Formen der finanziellen Unterstützung im Wert von insgesamt 27 Milliarden Euro.

Finanzielle Schwierigkeiten sind nach wie vor der Hauptgrund für Studierende ihr Studium abzubrechen oder noch nicht einmal zu beginnen. Um dieses Problem zu lösen, hat die Initiative für transparente Studienförderung (ItS) gemeinsam mit der Europäischen Kommission die größte Online-Plattform in der EU für die Suche nach finanzieller Unterstützung erstellt. Die Plattform ist kostenfrei und kann von Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden verwendet werden.

Redaktion: Länder / Organisationen: EU Themen: Bildung und Hochschulen Förderung

Weitere Informationen

Projektträger