StartseiteAktuellesNIH Ungarisches Nationales Innovationsbüro

NIH Ungarisches Nationales Innovationsbüro

Regierungseinrichtungen

Das Nationale Amt für Innovation (Nemzeti Innovációs Hivatal, NIH) koordiniert auf Basis der nationalen FuEuI-Strategie die mit FuE und Innovation zusammenhängenden Aufgaben und gestaltet die internationale Forschungszusammenarbeit.

Das NIH ist Anfang 2004 als Amt für Forschung und Technologie (NKTH) gegründet worden und wurde Anfang 2011 entsprechend umbenannt. Die Leitung des Innovationsbüros hat seit März 2011 Präsident Dr. György Mészáros. Das NIH untersteht dem Ministerium für Nationalwirtschaft unter Minister György Matolcsy. Zuständiger Staatssekretär ist Zoltán Cséfalvay.

Adresse: Neumann János u. 1/c H-1117 Budapest Ungarn Redaktion: von Ralf Hagedorn, DLR Projektträger, Europäische und internationale Länder / Organisationen: Ungarn Themen: Förderung Innovation

Weitere Informationen

Projektträger