StartseiteAktuellesSüdafrika: DSI - Ministerium für Wissenschaft und Innovation

Südafrika: DSI - Ministerium für Wissenschaft und Innovation

Ministerien

Nach den nationalen Wahlen im Mai 2019 wurde angekündigt, dass das südafrikanische Kabinett verkleinert werden sollte. In diesem Rahmen sollten die beiden Ministerien für Hochschulen und Ausbildung (Department of Higher Education and Training, DHET) sowie Wissenschaft und Technologie (Department of Science and Technology, DST) zu einem Ministerium zusammengeführt werden. Die Zuständigkeit für beide Bereiche liegt nunmehr bei Dr. Bonginkosi Emmanuel "Blade" Nzimande als Minister für Hochschulen, Wissenschaft und Technologie (Minister of Higher Education, Science and Technology).

In Bezug auf die administrativen Strukturen wurde die Zusammenführung allerdings bis Anfang 2020 offenbar noch nicht umgesetzt. Im August 2019 kündigte das DST an, sich in Department of Science and Innovation (DSI) umzubenennen.

Quelle: DAAD Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Südafrika Themen: Innovation

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger