StartseiteAktuellesNachrichtenBotschafter Pakistans besuchte die Universität Rostock - Sehr gute wissenschaftliche Zusammenarbeit

Botschafter Pakistans besuchte die Universität Rostock - Sehr gute wissenschaftliche Zusammenarbeit

Der Botschafter Pakistans, S.E. Herr Shahid Kamal, besuchte am 17. Mai 2011 die Universität Rostock. „Dieser Besuch ist eine große Ehre für uns und ein Zeichen für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Universität Rostock und wissenschaftlichen Einrichtungen in Pakistan auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Qualifizierung“, sagte Rektor Prof. Dr. Wolfgang Schareck. Diese Zusammenarbeit werde auch in Zukunft fortgesetzt, unterstrichen beide Seiten.

Logo Uni RostockS.E. Herr Shahid Kamal trug sich nach einem ausführlichen Gespräch mit Rektor Schareck und dem Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Christoph Schick, in das Gästebuch der Universität Rostock ein. Beeindruckt zeigte sich der Botschafter Pakistans von Matrikelbüchern der Universität aus dem 15. Jahrhundert, die der Rektor seinem hohen Gast aus dem Archiv der Universität präsentierte.

Besonders enge Kontakte nach Pakistan unterhäIt das Institut für Chemie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock, in dem in den letzten Jahren durch Prof. Dr. Peter Langer 20 junge pakistanische WissenschaftlerInnen zur Promotion geführt wurden. Professor Langer hatte den Besuch des pakistanischen Botschafters an der Universität maßgeblich vorbereitet und lud am 17.05. ab 19.00 Uhr mit seinen Mitarbeitern und Studierenden zu einem Pakistanischen Abend ins Startercafé, Erich-Schlesinger-Str. 19, ein.

Kontakt
Universität Rostock
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institut für Chemie
Prof. Dr. Peter Langer
Tel.: +49 (0)381 - 498 - 6410
E-Mail: peter.langer(at)uni-rostock.de

Dr. Ulrich Vetter
Presse+Kommunikation
Tel.: +49 (0)381 - 498 - 1013
E-Mail: ulrich.vetter(at)uni-rostock.de

Quelle: Universität Rostock Redaktion: Länder / Organisationen: Pakistan Themen: Bildung und Hochschulen Physik. u. chem. Techn.

Projektträger