StartseiteAktuellesNachrichtenBrasilianisch-Deutscher Startup-Preis verliehen

Brasilianisch-Deutscher Startup-Preis verliehen

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Die Preisverleihungszeremonie fand während des 5. Brasilianisch-Deutschen Innovationskongresses statt, der gemeinsam von der Brasilianisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (AHK) und dem Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus São Paulo (DWIH-SP) veranstaltet wurde.

Der zum zweiten Mal verliehene Brasilianisch-Deutsche Startup-Preis verleiht Auszeichnungen in von Unternehmen und Institutionen, welche die Schirmherrschaft für den Preis übernehmen, festgelegten Kategorien. In diesem Jahr übernahmen diese BASF, Bayer, BMG UpTech, DWIH-SP, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), Siemens, SAP, Schuler und Volkswagen. Insgesamt wurden Preise an neun Startups verliehen.

Zudem wurden Startups ausgewählt, die am Programm AHK Startups Accelerator teilnehmen. Beim AHK Startups Accelerator handelt es sich um ein Programm für die Entwicklung und Förderung von Startups, die mit einem Preis ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurden sieben Startups ausgewählt, die an einem dreimonatigen Programm teilnehmen werden.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung mit Informationen zu den ausgezeichneten Startups auf der Webseite des Deutsches Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) São Paulo.

Quelle: Deutsches Wissenschafts- und Innovationshaus São Paulo Redaktion: Länder / Organisationen: Brasilien Themen: Förderung Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger