StartseiteAktuellesNachrichtenCORDIS: Projektberichte zu Horizont-2020-Projekten verfügbar

CORDIS: Projektberichte zu Horizont-2020-Projekten verfügbar

Berichterstattung weltweit

Die ersten Ergebnisse von Projekten, die im Rahmen des Programms Horizont 2020 finanziert wurden, sind nun beim Informationsdienst der EU für Forschung und Entwicklung CORDIS einsehbar. Durch Zusammenfassung der ersten periodischen Berichte werden einige frühen Erfolge dieser Projekte belegt.

Über 800 periodische Berichte wurden von Projektmitgliedern eingereicht und von der Europäischen Kommission genehmigt und veröffentlicht. Die öffentlichen Abschnitte dieser Berichte sind nun auf der CORDIS-Website als „Berichtzusammenfassungen“ einsehbar. In diesen werden der Kontext des Projekts, die geleistete Arbeit, die bislang erzielten Ergebnisse, die Fortschritte über den Stand der Technik hinaus sowie die erwarteten Auswirkungen beschrieben. Jede Berichtzusammenfassung deckt einen bestimmten Berichtszeitraum ab, sodass der Fortschritt laufender Projekte nachvollzogen werden kann.

Diese neuen Berichtzusammenfassungen sind jeweils mit dem entsprechenden Datenblätter zu den Horizont 2020 Projekten verknüpft, die bereits bei CORDIS gespeichert sind. Zusätzliche sind tausende Berichte zu Projekten verfügbar, die unter dem mittlerweile ausgelaufenen siebten Forschungsrahmenprogramms der EU gefördert werden und von denen sich viele nun in der Abschlussphase befinden. CORDIS und die Europäische Kommission bereiten zudem die Veröffentlichung weiterer Ergebnisse von Projekten aus Horizont 2020 vor.

Quelle: CORDIS Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger