StartseiteAktuellesNachrichtenDanube-INCO.NET: Stakeholder und Clustering Workshop zu KICs

Danube-INCO.NET: Stakeholder und Clustering Workshop zu KICs

Am 8. Juni 2015 fand in Budapest ein Stakeholder Workshop und am 2. Juli 2015 in Berlin ein Clustering Workshop des Danube-INCO.NET statt.

Danube-INCO.NET Stakeholder Workshop

http://danube-inco.net/object/event/15059

Thema war „Enhancing synergies in research and innovation programmes in the Danube Region“. Etwa 50 Teilnehmer aus den Ländern des Donauraums diskutierten die Schaffung von Synergien durch Bündelung von Aktivitäten und Programmen im Bereich Forschung und Innovation.

Danube-INCO.NET Clustering Workshop on KICs

http://www.internationales-buero.de/de/765.php?pid=18444

Thema waren die Knowledge and Innovation Communities (KICs), und speziell das KIC INNOEnergy im Bereich Energie. Teilnehmer aus den Donauländern waren eingeladen, Kooperationsmöglichkeiten der Clusterbildung zu diskutieren und zur Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung in dieser Region beizutragen.

Quelle: Newsletter: "Aktuelles aus dem Internationalen Büro", Augabe 5, August 2015 Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Netzwerke Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger