StartseiteAktuellesNachrichtenEstland ist Mitglied der europäischen Raumfahrtagentur ESA

Estland ist Mitglied der europäischen Raumfahrtagentur ESA

Berichterstattung weltweit

Estland ist seit Anfang September der 21. Mitgliedsstaat der europäischen Raumfahrtagentur.

Bereits 2007 unterzeichnete Estland eine erste Kooperationsvereinbarung mit der European Space Agency (ESA), die im Jahr 2009 durch ein weiteres Abkommen noch vertieft wurde. Anfang dieses Jahres vereinbarten Vertreter der ESA und der estnischen Regierung die Vollmitgliedschaft Estlands in der europäischen Raumfahrtagentur. Am ersten September ratifizierte das Parlament das Abkommen und Estland wurde offiziell zum 21. ESA-Mitgliedsstaat. Seit dieser Woche sind estnische Delegierte in sämtlichen Ausschüssen und Komitees der ESA vertreten.

Quelle: European Space Agency (ESA) Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Estland Themen: sonstiges / Querschnittsaktivitäten

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger