StartseiteAktuellesNachrichtenEuropäische Biologievereinigung beruft Prof. Nellen ins “Education Committee”

Europäische Biologievereinigung beruft Prof. Nellen ins “Education Committee”

Prof. Dr. Wolfgang Nellen wurde in das „Education Committee“ der Federation of European Biological Sciences (FEBS) berufen.

Aufgabe des Komitees ist es, die Lehre in Biochemie und Molekularbiologie auf der europäischen Ebene zu fördern, neue Konzepte zu erarbeiten, Materialien zu entwickeln und europäische Workshops zu Bildungsfragen durchzuführen. Prof. Nellen wurde von der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) nominiert, weil er als Sprecher der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit und Leiter des Schüler- und Öffentlichkeitslabors Science Bridge durch langjährige Erfahrung, auch im internationalen Bereich, ausgewiesen ist.

Kontakt
Prof. Dr. Wolfgang Nellen
Universität Kassel
FB 10 - Fachgebiet genetik
Tel.: 0561 - 804 - 4805/4806
E-Mail: nellen(at)uni-kassel.de

Quelle: Universität Kassel Redaktion: Länder / Organisationen: EU Themen: Lebenswissenschaften Fachkräfte Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger