StartseiteAktuellesNachrichtenEvaluation der Forschungsinstitute der Tschechischen Akademie der Wissenschaften veröffentlicht

Evaluation der Forschungsinstitute der Tschechischen Akademie der Wissenschaften veröffentlicht

Berichterstattung weltweit

Ein internationales Expertenteam hat die Aktivitäten der 54 Forschungsinstitute der tschechischen Akademie der Wissenschaften zwischen 2010 und 2014 evaluiert. Die Studie wurde nun veröffentlicht.

Insgesamt waren rund 1.400 Experten aus 50 Ländern - die meisten aus Deutschland, Frankreich und den USA - und verschiedenen Fachbereichen an der Evaluation beteiligt. Diese war die umfassendste Prüfung von Forschungseinrichtungen die bis Dato in der tschechischen Republik durchgeführt wurde. Ziel war es, detaillierte Informationen über die Aktivitäten der insgesamt 54 Institute der Akademie der Wissenschaften zwischen 2010 und 2014 für die künftige strategische Planung der Akademie und der einzelnen Einrichtungen zu gewinnen.

Die Studie “Evaluation of the research and professional activities of the Institutes of the CAS for 2010–2014” steht in englischer Sprache zum Download bereit.

Quelle: Tschechische Akademie der Wissenschaften Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Tschechische Republik Themen: Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger