StartseiteAktuellesNachrichtenFH Frankfurt erhält Erasmus-Qualitätssiegel 2013

FH Frankfurt erhält Erasmus-Qualitätssiegel 2013

Die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) ist am vergangenen Donnerstag (20.06.2013) im Rahmen einer Feierstunde in Bonn mit dem ERASMUS-Qualitätssiegel 2013 ausgezeichnet worden. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) würdigt damit die erfolgreiche und besonders gute Umsetzung von Mobilitätsmaßnahmen im Rahmen des ERASMUS-Programms für Lebenslanges Lernen. Die Auszeichnung wird seit 2004 vergeben.

„Das ist eine Bestätigung für die gute Arbeit und das hervorragende und erfolgreiche Engagement des Akademischen Auslandsamtes, Studierende und Lehrende zu Auslandaufenthalten zu motivieren“, sagte FH-Präsident Dr. Detlev Buchholz. „Die Auszeichnung setzt einen würdigen Schlusspunkt der langen und erfolgreichen beruflichen Karriere von Günter Kleinkauf, dem Leiter unseres Auslandsamtes, der in Kürze aus Altersgründen ausscheidet.“

Die Auszeichnung soll Hochschulen einen Anreiz zur qualitativ hochwertigen Durchführung von Mobilitätsmaßnahmen geben und würdigt dabei besondere Leistungen von Hochschulen und Konsortien bei der Umsetzung von ERASMUS. Das Siegel wird für zwei Jahre verliehen; anschließend ist eine erneute Bewerbung möglich.

Die Europäische Union fördert bislang mit dem Programm für Lebenslanges Lernen von 2007 bis 2013 europäische Bildungskooperationen mit einem Gesamtbudget von rund sieben Milliarden Euro; ERASMUS deckt dabei den Bereich Hochschulen ab und ist eines von vier Programmen, die alle Lebens- und Lernbereiche abdecken.

Kontakt

Günter Kleinkauf
FH FFM
Akademisches Auslandsamt
Tel.: +49 69/1533-2735,
E-Mail: kuf(at)aa.fh-frankfurt.de
https://www.fh-frankfurt.de/international

Quelle: Fachhochschule Frankfurt am Main Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger