StartseiteAktuellesNachrichtenFinnland: Investitionen in Startups auf Rekord-Niveau

Finnland: Investitionen in Startups auf Rekord-Niveau

Berichterstattung weltweit

Mit 253 Mio. Euro im Jahr 2015 wurde mehr als jemals zuvor in Unternehmen investiert, die sich in einer frühen Wachstumsphase befinden.

94 Mio. Euro entfielen dabei auf ausländische Direktinvestitionen, 96 Mio auf Investitionen finnischer Wagniskapitalunternehmen und 37 Mio. auf finnische "Business Angel". Damit hat sich der Investitionsumfang in den vergangenen fünf Jahren verzweieinhalbfacht. Dies geht aus nun veröffentlichten Statistiken des "Finnish Business Angels Network (FiBAN)" und der "Finnish Venture Capital Association (FVCA)" hervor. Die wichtigsten Investitionsfelder sind IKT, Umwelttechnik und Cleantech sowie Gesundheitswesen und Medizintechnik.

Zum Nachlesen:

Quelle: Good News from Finland Redaktion: von Nils Demetry Länder / Organisationen: Finnland Themen: Förderung Innovation Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger