StartseiteAktuellesNachrichtenFreiburg bietet Bachelor-Auslandsjahr in Kanada

Freiburg bietet Bachelor-Auslandsjahr in Kanada

Die Universität Freiburg bietet an der Fakultät für Forst- und

Umweltwissenschaften ein drittes Bachelor-Jahr an, das im Ausland absolviert

wird. Der "GlobalTrack" wird auf einen Masterstudiengang angerechnet.

Gefördert wird das Auslandsjahr vom Deutschen Akademischen Austauschdienst DAAD, der die nächsten fünf Jahre 80.000 Euro jährlich zuschießt.

Als Partneruniversitäten für die ersten sieben Studierenden des Studiengangs "Waldwirtschaft und Umwelt" konnten gleich vier Partneruniversitäten aus Kanada gewonnen werden. Die Studierenden werden ihr Auslandsbachelorjahr in Toronto, Vancouver, Edmonton oder Fredericton verbringen.

Kanada sei mit mehr als 400 Millionen Hektar Wald eines der waldreichsten Länder der Erde hieß es von Seiten der Fakultät. Die Attraktivität des Auslandsjahres sei jetzt schon an den vielen Anfragen absehbar.

Quelle: Botschaft von Kanada Redaktion: Länder / Organisationen: Kanada Themen: Umwelt u. Nachhaltigkeit Lebenswissenschaften Berufs- und Weiterbildung

Weitere Informationen

Projektträger