StartseiteAktuellesNachrichtenGAF mit Partnern auf der Intergeo 2010 in Köln (05.-07. Oktober)

GAF mit Partnern auf der Intergeo 2010 in Köln (05.-07. Oktober)

Bereits seit 25 Jahren ist die Münchner GAF AG (GAF) erfolgreich im Geoinformationsmarkt tätig. Das Motto für den diesjährigen Intergeo Auftritt steht deshalb ganz im Zeichen des Jubiläums. Auf dem Gemeinschaftsstand in der Halle 11/2 Stand Nr. J 118 stellt die GAF mit einigen ihrer wichtigsten Partnern aus: Euromap, E-GEOS, European Space Imaging, Intermap und Spot Image.

Der Runde Tisch GIS (RTG) ist ebenfalls wieder am GAF-Stand vertreten. Gemeinsam bieten die ausstellenden Unternehmen ein breites Spektrum an zukunftsweisenden Geodaten, Produkten und Dienstleistungen für unterschiedlichste Applikationen. 

Die Erde aus der Vogelperspektive anschauen zu können, ist heute für die Regional- und Umweltplanung und für viele andere Disziplinen eine unverzichtbare Notwendigkeit. Seit nunmehr 25 Jahren leistet die GAF auf diesem Gebiet Pionierarbeit. So hat sie sich mit ihrer Tochter Euromap auch zum größten Vertreiber für eine Reihe kommerzieller Satelliten- und Geodaten in Deutschland entwickelt. Neben der Datenbereitstellung bietet die GAF heute eine nicht nur in Deutschland einzigartige Kombination von GIS-Technologie und Softwareentwicklung aus einer Hand an. Vervollständigt wird das Leistungsangebot durch stark kundenorientierte Beratungsdienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld.

Die GAF wurde von Dr. Rupert Haydn zusammen mit  der Agrar- und Hydrotechnik (AHT) und dem Wittelsbacher Ausgleichfonds (WAT) gegründet. 1985 waren so erstmalig in Deutschland Leistungen im Bereich der Erdbeobachtung durch Satellitendaten sowohl für Wirtschaftsunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber abrufbar. Das Geschäftsfeld der Erdbeobachtung als Kernkompetenz entwickelte die GAF durch die Einbeziehung anderer Geoinformationstechnologien konsequent weiter. Heute kann die GAF mit ihren hochqualifizierten 160 Mitarbeitern ein einzigartiges multidisziplinäres Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf allen zukunftsorientierten Einsatzgebieten raumbezogener Information weltweit anbieten. Als Beispiele seien hier nur die Subventionskontrollen der EU, Dienste im GMES Land-, und Atmosphärenbereich, in der Rohstoffwirtschaft, im Forst- und Umweltbereich (hier vor allem REDD), sowie in großer Breite im Sicherheitssektor genannt.

Auf der Intergeo 2010 wird die GAF im 25. Jubiläumsjahr wie gewohnt auf einem Gemeinschaftsstand zusammen mit einigen ihrer wichtigsten Partner vertreten sein: E-GEOS wird hier ihr Angebot an höchst- bis hochauflösenden optischen und Radardaten samt speziellen Monitoringleistungen präsentieren, Euromap stellt die Palette der Indischen Datenprodukte zusammen mit einem innovativen Digitalen Höhenmodell (Euromaps 3D)vor. Als langjähriger Partner der GAF wird European Space Imaging (EUSI) ihre Leistungen auf Basis der höchstauflösenden Worldviewprodukte im Rahmen der „Global Alliance“ demonstrieren. Intermap komplettiert das einzigartige Portfolio dieses Gemeinschaftsstandes mit ihrer NEXTMap® Produktpalette. Spot-Image wird ihre Kapazitäten als einer der größten Europäischen Datenlieferanten im Bereich hochauflösender Daten darstellen. Abgerundet wird das Bild durch die Anwesenheit des Runden Tisches GIS (RTG) mit einer INSPIRE kompatiblen Informationsplattform für verschiedenste Geodienste. 

Kontakt
GAF AG
Arnulfstr. 197
80634 München
Tel.: +49 (0)89 - 121528 - 0
Fax: +49 (0)89 - 121528 - 79
E-Mail: info(at)gaf.de
Web: www.gaf.de

Quelle: Aigner Marketing & Communications / GAF AG Redaktion: Länder / Organisationen: Global Themen: Dienstleistungsforschung Geowissenschaften Innovation

Projektträger