StartseiteAktuellesNachrichtenGoethe-Universität Frankfurt etabliert Doppelmasterprogramm mit Pariser Universität

Goethe-Universität Frankfurt etabliert Doppelmasterprogramm mit Pariser Universität

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Die Universität Paris Dauphine-PSL und die Goethe-Universität Frankfurt lancieren ein zweijähriges Doppelmasterprogramm im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Das Engagement der BHF BANK Stiftung und der Willy Robert Pitzer Stiftung ermöglichen das Programm.

Im Rahmen des neuen Masterprogramms können leistungsstarke, motivierte und engagierte Studierende in vier Semestern zwei Master-Abschlüsse der beiden renommierten Universitäten in Frankreich und Deutschland erwerben. Neben dem „Master Economie et Finance“ (Paris Dauphine-PSL) und dem „Master of Science in Money and Finance“ (Goethe-Universität Frankfurt) erhalten die Studierenden zusätzliche Fachkompetenz durch Berufspraktika in beiden Ländern sowie eine gezielte Sprachausbildung, damit sie in Französisch, Deutsch und Englisch verhandlungssicher agieren können.

Die finanzielle Förderung des Programms wird durch die Willy Robert Pitzer Stiftung und die BHF BANK Stiftung ermöglicht.

Zum Nachlesen

Quelle: Goethe-Universität Frankfurt am Main via idw Nachrichten Redaktion: von Franziska Schroubek, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Frankreich Themen: Bildung und Hochschulen Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger