StartseiteAktuellesNachrichtenGroßes Interesse für Kooperation international auf der 5. DAAD Netzwerk-Konferenz

Großes Interesse für Kooperation international auf der 5. DAAD Netzwerk-Konferenz

Experten des DAAD haben zum fünften Mal interessierte Vertreter deutscher Hochschulen und Forschungsorganisationen zum Thema Internationalisierung beraten. Kooperation international war auf der Konferenz mit einem Stand vertreten und informierte ihrerseits über Angebote und Nutzungsmöglichkeiten des Webportals.

Über160 Teilnehmer von rund 100 Hochschulen und Bildungsinstitutionen nahmen an der Netzwerk-Konferenz teil und zeigten reges Interesse an Kooperation international.  Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich Kooperation international auf der Netzwerkkonferenz und nutzte so die Möglichkeit der direkten Ansprache. Besonders die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen und beispielsweise eigene Nachrichten oder Termine einzustellen, wurde den Standbesuchern vorgestellt und direkt vor Ort erläutert. Zusätzlich wurde die Gelegenheit genutzt, den Besuchern der Konferenz die verschiedenen Publikationsreihen der Kooperation international vorzustellen, insbesondere die neu aktualisierten Länderberichte, sowie die Schwerpunktausgaben des Newsletters „ITB infoservice“, die auch als Printausgabe zu beziehen sind.

Kontakt:
Internationales Büro des BMBF
Heinrich-Konen-Str. 1
53227 Bonn

Ilona Roberts
Tel.: 0228-3821-792
e-mail: ilona.roberts(at)dlr.de

Martina Lauterbach
Tel.: 0228-3821-734
e-mail: martina.lauterbach(at)dlr.de

 

Quelle: Internationales Büro des BMBF beim PT-DLR e.V. Redaktion: Länder / Organisationen: Global Themen:

Projektträger