StartseiteAktuellesNachrichtenHanekom neuer südafrikanischer Minister für Wissenschaft und Technologie

Hanekom neuer südafrikanischer Minister für Wissenschaft und Technologie

Vergangene Woche ernannte Südafrikas Präsident Jacob Zuma Ministerin Naledi Pandor zur Ministerin für "Home Affairs", welches dem deutschen Innenministerium entspricht. Zuvor war sie Ministerin für Wissenschaft und Technologie.

Derek Hanekom, der seit 2004 stellvertretender Minister für Wissenschaft und Technologie gewesen ist, wurde zum neuen Minister für Wissenschaft und Technologie ernannt.

Hanekom ist bereits aktiv an der Förderung  der Partnerschaft der südafrikanischen Wissenschaft, Technologie und Innovation mit der Europäischen Union involviert gewesen und besuchte über die Jahre regelmäßig Brüssel. Zuletzt war er einer der Hauptredner bei der DG RTD Innovation in Healthcare Konferenz in Brüssel im April 2012.

Die Aussage des Präsidenten ist hier nachzulesen: www.thepresidency.gov.za/pebble.asp?relid=6897

Quelle: The Presidency (Republic of South Africa) Redaktion: von , DLR Projektträger, Europäische und internationale Länder / Organisationen: Südafrika Themen:

Eine Initiative vom

Projektträger