StartseiteAktuellesNachrichteniMOVE-Seminar zu Berufsbildungsexport als neues Geschäftsfeld für Privatschulen

iMOVE-Seminar zu Berufsbildungsexport als neues Geschäftsfeld für Privatschulen

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Am 7. September 2016 veranstaltet der Verband Deutscher Privatschulverbände e. V. (VDP) in Kooperation mit der Initiative zur Internationalisierung deutscher Aus- und Weiterbildungsdienstleistungen iMOVE ein Seminar zum Berufsbildungsexport.

Bei diesem Seminar können die Teilnehmer Praxisbeispiele vorstellen und sich mit Kolleginnen und Kollegen von berufsbildenden Privatschulen zum Thema Bildungsexport austauschen. 

Die Veranstaltung richtet sich an berufsbildende Schulen in der vollzeitschulischen Berufsausbildung und der berufsfachschulischen Ausbildung, beispielsweise in den Bereichen Gesundheitsberufe, naturwissenschaftliche/technische Berufe oder kaufmännische Berufe. Die Veranstaltung ist auch für andere private Bildungsanbieter geöffnet.

Ziel des Seminars ist, den Mitgliedern des VDP den Bildungsexport als ein neues Geschäftsfeld vorzustellen. Es können sich drei Unternehmen in jeweils 30 Minuten vorstellen. Die Auswahl der Beiträge trifft iMOVE in Abstimmung mit dem VDP.

Bei der Veranstaltung sollen Themen wie Trends, Marktentwicklung, Durchführung, Finanzierung, unternehmensinterne Ausrichtung und rechtliche Fragen der vertraglichen Zusammenarbeit vorgestellt und besprochen werden.

Die Veranstaltung findet am 7. September 2016 von 11.00 bis 16:30 Uhr in Berlin statt. Die Ankündigung der Veranstaltung mit weiteren Informationen folgt rechtzeitig vor dem Termin im iMOVE-Portal für deutsche Anbieter in der Rubrik "Veranstaltungen".

Vorschläge können bis zum 8. Juli 2016 bei Kristine Schinkmann eingereicht werden.

Kontakt:

iMOVE
Kristine Schinkmann
Tel: 0228 107-1774
E-Mail: schinkmann(at)imove-germany.de

Quelle: iMOVE Redaktion: Länder / Organisationen: Global Themen: Berufs- und Weiterbildung Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger