Ab sofort können sich Wissenschaftler, Familienunternehmen und alle Interessierten über die wichtigsten internationalen Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet des Familienunternehmertums auf der Homepage des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) informieren. Als Pionier und älteste Forschungseinrichtung zum Thema Familienunternehmen in Deutschland sieht es das WIFU als seine Aufgabe an, für Transparenz auf diesem Gebiet zu sorgen. Mit der Landkarte zu den weltweit führenden Universitäten, Instituten und Einrichtungen möchte es einerseits einen globalen Überblick geben und andererseits zur Bildung des weltweiten Forschungsnetzwerkes im Bereich der Familienunternehmen beitragen.
Die Landkarte beinhaltet neben der Weltansicht und auch eine Auflistung aller Forschungseinrichtungen, sortiert nach den jeweiligen Ländern. Zusätzlich zu den Adressinformationen der jeweiligen Einrichtungen sind auch die einzelnen Ansprechpartner mit ihren Kontaktinformationen aufgeführt. Neben dem Veranstaltungskalender ist die Forschungslandkarte ein weiteres Angebot, mit dem das WIFU seinen Service für Familienunternehmer, Wissenschaftler, Pressevertreter und Interessierte erweitern möchte.
„Mit der weltweiten Landkarte von Forschungseinrichtungen zum Themengebiet Familienunternehmen möchten wir die Transparenz dieser Forschungsgemeinschaft erhöhen“, so Dr. Tom A. Rüsen, geschäftsführender Direktor des WIFU. „Erfreulicherweise verzeichnen wir in unseren Analysen zu Forschungsumfang und -intensität im Wissenschaftsbereich zu Familienunternehmen eine deutlich steigende Tendenz.“
Die Forschungslandkarte ist ab sofort über die Homepage des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) zugänglich.
Kontakt
Nicole Vöpel
+49 (0) 2302 / 926-506
nicole.voepel(at)uni-wh.de
http://www.wifu.de/