StartseiteAktuellesNachrichtenInternationaler Trainingskurs zur Seismologie im ASEAN-EU Wissenschaftsjahr 2012

Internationaler Trainingskurs zur Seismologie im ASEAN-EU Wissenschaftsjahr 2012

Der internationale Trainingskurs zu "Earthquake Monitoring, Tectonic Deformation, Seismic Zoning Methods and Tsunami Early Warning" wurde am 19.November 2012 wurde durch die GFZ-Wissenschaftler Dr. C. Milkereit, Dr. A. Strollo und Dr. H. Letz am indonesischen Tsunami-Frühwarnzentrum in Jakarta eröffnet.

Der Trainingskurs ist ein Beitrag zum "ASEAN-EU-Jahr der Wissenschaft, Technologie und Innovation 2012" und setzt die gemeinschaftlichen Aktivitäten der vergangenen Jahre zwischen Deutschland und Anrainerstaaten des Indischen Ozeans zu den Themen Erdbebenmonitoring und Tsunamifrühwarnung fort.

Redaktion: Länder / Organisationen: EU Indonesien Themen: Geowissenschaften

Eine Initiative vom

Projektträger