StartseiteAktuellesNachrichtenKooperationsvertrag zur Deutsch-Emiratischen Hochschule für Logistik in Abu Dhabi verlängert

Kooperationsvertrag zur Deutsch-Emiratischen Hochschule für Logistik in Abu Dhabi verlängert

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

In Abu Dhabi wurde 13. September der Kooperationsvertrag zur Deutsch-Emiratischen Hochschule für Logistik verlängert.

Die Deutsch-Emiratische Hochschule für Logistik (GUCL) wurde 2011 im Ergebnis einer Vereinbarung zwischen der deutschen Bundeskanzlerin und dem emiratischen Ministerpräsidenten gegründet. Partner sind ein deutsches Hochschulkonsortium unter Führung der Technischen Hochschule Wildau und die Higher Colleges of Technology (HCT) in Abu Dhabi. Die GUCL bietet ein praxisorientiertes Bachelorstudium in Technischer Logistik mit Doppelabschluss der GUCL und der TH Wildau an. Am 13. September 2017 wurde in Abu Dhabi der Kooperationsvertrag verlängert. Dazu wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, mit der die Arbeit der GUCL nach dem Auslaufen der Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst auf eine langfristige Grundlage gestellt wird.

Die GUCL bietet ein praxisorientiertes Bachelorstudium in Technischer Logistik mit Doppelabschluss der GUCL und der TH Wildau an. Ziel ist es, Fachkräfte in einem für die Wirtschaft der Vereinigten Arabischen Emirate prioritären Bereich nach deutschem Standard auszubilden.

Quelle: Technische Hochschule Wildau Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Vereinigte Arabische Emirate Themen: Bildung und Hochschulen Mobilität

Weitere Informationen

Projektträger