StartseiteAktuellesNachrichtenNeue Hochschulkooperation: Cass Business School und EBS Business School vereinbaren Partnerschaft

Neue Hochschulkooperation: Cass Business School und EBS Business School vereinbaren Partnerschaft

Die Business School der EBS Universität für Wirtschaft und Recht i.Gr (Rheingau/ Wiesbaden) und die Cass Business School (City University, London) haben sich auf eine strategische Partnerschaft verständigt.

Als erster Schritt wurde ein Doppelabschlussprogramm vereinbart, das es den Studierenden beider Universitäten ermöglicht, in nur zwei Jahren Master-Abschlüsse beider Business Schools zu erlangen. Studenten der fünf Master Programme der EBS können nach erfolgreichem Abschluss des ersten Studienjahres für ihr weiteres Studium aus 17 M.Sc. Programmen der Cass auswählen.So lässt sich leicht ein EBS Master of Science in Management mit einem der acht Cass Master of Science in Finance kombinieren. Für Studenten der Cass eröffnet sich zum Beispiel die Kombination von Energy, Trade and Finance mit dem EBS Master of Science in Automotive Management.

Zusätzlich wird allen Studierenden für den zweiten Abschnitt ihres Studiums eine Bevorzugung bei der Einschreibung sowie eine Ermäßigung von 15 Prozent auf die Studiengebühren des jeweiligen Partners gewährt.

Kontakt
Andreas Fritz
Tel.: 0611 - 7102 - 1669
E-Mail: andreas.fritz(at)ebs.edu

Quelle: EBS Universität für Wirtschaft und Recht i. Gr. Redaktion: Länder / Organisationen: Vereinigtes Königreich (Großbritannien) Themen: Bildung und Hochschulen Wirtschaft, Märkte

Projektträger