StartseiteAktuellesNachrichtenScience|Business: Innovationszentren in Großbritannien und Kanada nach deutschem Vorbild

Science|Business: Innovationszentren in Großbritannien und Kanada nach deutschem Vorbild

Innovation aus der Praxis

Science|Business berichtet über in Großbritannien und Kanada nach Vorbild der deutschen Fraunhofer Institute gegründete Innovationszentren.

Zu Beginn des Jahrzehnts kränkelten in Kanada und Großbritannien die Innovationssysteme. Es wurde zwar viele öffentliche Gelder in Forschung investiert, die Ergebnisse konnten aber nur unzureichend wirtschaftlich verwertet werden. Um dies zu ändern, orientierten sich die die Länder an dem Vorbild der Fraunhofer Institute und gründeten Zentren, in denen Forschung und Industrie aufeinandertreffen.

In dem Artikel "Collaborative R&D centres are the key to bringing research to market" auf Science|Business von Éanna Kelly berichten Experten aus beiden Ländern über die jeweilgen nationalen Ansatzpunkte und Schwierigkeiten bei Einrichtung und Betrieb solcher Zentren.

Quelle: Science|Business Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Vereinigtes Königreich (Großbritannien) Kanada Themen: Infrastruktur Innovation Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger