StartseiteAktuellesNachrichtenSiebter Universal Biotech Innovationspreis

Siebter Universal Biotech Innovationspreis

Stichtag: 22.04.2015 Innovationswettbewerbe

Universal Biotech hat am 2. Februar 2015 zum siebten Mal einen Projektaufruf für den Innovationspreis gestartet, der die innovativsten Projekte im Bereich Gesundheit auszeichnet.

Der Innovationspreis ist auf internationaler Ebene zu einer Referenz für Innovationen im Bereich der Biowissenschaften geworden. Er wird von öffentlichen Einrichtungen (französische Forschungsförderagentur ANR, Institut Pasteur), Biotechnologie-Firmen (Ipsen), Pharmaunternehmen (Servier, GlaxoSmithKline, Mayoly Spindler, Sanofi) und einem Beratungsunternehmen für geistiges Eigentum (Cabinet De Gaulle Fleurance & Co) unterstützt.

Der Projektaufruf richtet sich an junge Start-up-Unternehmen (die vor weniger als acht Jahren gegründet wurden) und universitäre Forschungseinrichtungen. Der Preis wird für innovative Projekte in folgenden Bereichen vergeben:

  • Therapiemöglichkeiten
  • Medizinprodukte
  • Medizintechnologien
  • E-Gesundheit

2014 wurden 200 Bewerbungen aus 30 Ländern eingereicht. Zwei Teilnehmer wurden mit einem Preis im Wert von 30.000€ geehrt.

Die Bewerbungsfrist endet am 22. April 2015. Bewerbungen online eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 5. Oktober 2015 während den Innovation Days 2015 in Paris statt.

Quelle: Wissenschaftsportal der französischen Botschaft in der BRD / Universal Biotech Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Frankreich Themen: Innovation Lebenswissenschaften Förderung Wirtschaft, Märkte

Projektträger