StartseiteAktuellesNachrichtenSüdafrika und China unterzeichnen Kooperationsvereinbarung im Bereich Wissenschaft und Technologie

Südafrika und China unterzeichnen Kooperationsvereinbarung im Bereich Wissenschaft und Technologie

Berichterstattung weltweit

Die Schwerpunkte der vereinbarten Kooperation liegen in den Themenfeldern Informations- und Kommunikationstechnologien, moderne Fertigungstechnik, Bio-Wirtschaft und Erneuerbare Energien.

Bestandteil der Kooperationsvereinbarung soll auch der Bau eines Südafrika-China Wissenschaftsparks sein. Zur feierlichen Unterzeichnung der Vereinbarung in Pretoria auf dem Campus des "Council for Scientific and Industrial Research" erschien die zweite Vizeministerpräsidentin Chinas, Liu Yandong. Die Unterzeichnung war Teil des erstmalig ausgerichteten hochrangigen bilateralen Austauschtreffens "China-South Africa High-Level People-to-People".

Neben der langfristigen industriellen Entwicklungspartnerschaft wurden auch kurz- und mittelfristige Möglichkeiten für China zum Ausbau der Aktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Innovation in Südafrika identifiziert.

Zum Nachlesen:

Quelle: Ministerium für Wissenschaft und Technologie - Südafrika Redaktion: von Nils Demetry Länder / Organisationen: China Südafrika Themen: Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger