StartseiteAktuellesNachrichtenUniversitätsklinikum Leipzig: Professor Andreas Dietz in internationales Krebs-Spezialisten-Team berufen

Universitätsklinikum Leipzig: Professor Andreas Dietz in internationales Krebs-Spezialisten-Team berufen

Professor Andreas Dietz, Direktor der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Leipzig, wurde jetzt in ein internationales Expertenteam berufen. Der Spezialist für Kopf-Hals-Tumoren ist damit einer von wenigen europäischen Vertretern in dem vom renommierten Sloan Kettering Cancer Center initiierten Gremium der internationalen Föderation der Kopf-Hals-Fachgesellschaften (IFHNOS).

Dietz ist nunmehr als Mitglied im „Board of Directors“ eines weltweiten Ausbildungs- und Trainingszentrums unter Leitung des Sloan Kettering Cancer Centers (global online fellowship in head & neck surgery and oncology) berufen worden und erhielt damit eine hohe Auszeichnung für die internationale Sichtbarkeit seiner klinischen und wissenschaftlichen Leistung. Gleichzeitig wurde die UKL-Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zu einer von 6 europäischen Referenzkliniken für Kopf-Hals-Tumortherapien ernannt und dient damit international als Vorreiter und empfohlenes Trainingszentrum bei der Behandlung von Krebserkrankungen in diesem Bereich. „Das ist für uns eine große Anerkennung und Würdigung unserer Arbeit in der Krebsmedizin hier in Leipzig“, sagt Prof. Andreas Dietz. „Damit vertieft sich auch unsere Zusammenarbeit mit dem ‚Memorial Sloan Kettering Cancer Center‘ in New York“, so Dietz.

Das Krebszentrum in Manhattan zählt zu den weltweit führenden Einrichtungen in der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen. 1884 gegründet, ist das Krebszentrum die weltweit älteste und größte private Einrichtung der Krebstherapie.

Quelle: Universitätsklinikum Leipzig / IDW Nachrichten Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: USA Themen: Fachkräfte Lebenswissenschaften

Projektträger