StartseiteAktuellesNachrichtenWissenschaftlicher Förderpreis des Botschafters der Republik Polen 2011

Wissenschaftlicher Förderpreis des Botschafters der Republik Polen 2011

Die Botschaft der Republik Polen und das Zentrum für Historische Forschung Berlin der Polnischen Akademie der Wissenschaften vergeben 2011 erneut einen wissenschaftlichen Förderpreis für herausragende Dissertationen und Masterarbeiten aus dem Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften zur polnischen Geschichte und Kultur sowie den deutsch-polnischen Beziehungen aus.

Seit 2010 unterstützt die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit den Wissenschaftlichen Förderpreis.

Teilnahmebedingungen
Eingereicht werden können überdurchschnittlich gute Arbeiten, die in der Zeit vom 16. September 2010 bis zum 15. September 2011 an den Hochschulen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen benotet worden sind. Zum Einreichen berechtigt sind sowohl die Verfasserinnen und Verfasser als auch die Gutachterinnen und Gutachter. Über die Preisvergabe entscheidet eine internationale Fachjury. Die Verleihung erfolgt am 6. Dezember 2011 am Geisteswissenschaftlichen Zentrum Geschichte und Kultur Ostmitteleuropas an der Universität Leipzig.

Preise
Für die besten Arbeiten verleiht die Jury einen Preis in Höhe von 2.000 Euro, zwei Preise à 1.000 Euro und weitere Auszeichnungen.

Einsendeschluss
15. September 2011

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter:
www.panberlin.de
Ausführliche Teilnahmebedingungen

Kontakt:
Prof. Dr. Robert Traba
Direktor des Zentrums für Historische Forschung Berlin der Polnischen Akademie der Wissenschaften
Majakowskiring 47
13156 Berlin
Tel.: 030-486 285 40
Fax: 030-486 285 56
info(at)panberlin.de

Quelle: PAN Berlin Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Förderung Geistes- und Sozialwiss. Bildung und Hochschulen

Projektträger