Auf dem Kongress am 4. und 5. Juli 2019 in Bonn haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, internationale und nationale Marketingexperten, Leiter und Leiterinnen der weltweiten Büros des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und Kolleginnen und Kollegen aus anderen Hochschulen zu treffen und sich über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing zu informieren und auszutauschen.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Hochschulleitungen, Leiterinnen und Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatorinnen und Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene.
Auf dem diesjährigen Kongress werden neben Einführungsseminaren für Neulinge unter anderem Vorträge und Workshops zu Virtual Reality, Chatbots und Künstlicher Intelligenz, Content Marketing, Peer-to-Peer Marketing, Student Life Cycle, sich wandelnden Mobilitätsströmen und vielem mehr angeboten.