StartseiteAktuellesTermineGATE-Germany Seminar "Marktanalyse im internationalen Hochschulmarketing"

GATE-Germany Seminar "Marktanalyse im internationalen Hochschulmarketing"

Zeitraum: 27.10.2016 - 28.10.2016 Ort: Bonn Land: Deutschland

Der Dienstleister für internationales Hochschulmarketing, GATE-Germany, bietet vom 27. bis zum 28. Oktober 2016 ein Seminar zur Einführung in die Marktanalyse an.

Vor den eigentlichen Marketingaktivitäten sollte eine gründliche Analyse von Angebot und Nachfrage stehen. Erste Informationen dazu geben die Bildungsmarktanalysen, die im Außennetzwerk des Deutschen Akademischen Austauschdienstes erstellt werden. Darüber hinaus muss bedacht werden, ob es im potenziellen Zielland auch einen fachspezifischen Bedarf gibt, welche Berufsperspektiven sich den Absolventen des Studiengangs eröffnen und ob es Konkurrenzangebote gibt, die in finanzieller, sprachlicher oder persönlicher Hinsicht vorteilhafter für Studieninteressierte sind.

Im Seminar wird eine Einführung in die Marktanalyse gegeben und ein entsprechendes Instrumentarium vorgestellt, welches die Teilnehmer auf ihre eigenen geplanten Aktivitäten anwenden können.

Teilnahmebeitrag: 200,- € (GATE-Germany-Mitglieder), 400,- € (Nicht-Mitglieder) Anmeldeschluss: 30. September 2016.

Quelle: GATE Germany Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Deutschland Themen: Bildung und Hochschulen Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger