StartseiteAktuellesTermineGeschäftsanbahnungsreise: Aus- und Weiterbildung Côte d’Ivoire

Geschäftsanbahnungsreise: Aus- und Weiterbildung Côte d’Ivoire

Zeitraum: 20.06.2022 - 24.06.2022 Ort: Abidjan und Umgebung Land: Côte d‘Ivoire

Vom 20. bis 24. Juni 2022 findet eine Geschäftsanbahnungsreise nach Côte d’Ivoire für deutsche Unternehmen im Bereich Aus- und Weiterbildung statt.

Côte d’Ivoire verzeichnete in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittlich hohes Wirtschaftswachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von jährlich über sieben Prozent. Die Corona-Krise führte trotz des Nachfragerückgangs an Agrarprodukten und Rohstoffen nicht zu einer Rezession. Für die Folgejahre wird sogar auf Grund des Nachholbedarfs ein deutlicher Anstieg der Wachstumsraten erwartet. Viele ivorische Unternehmen suchen daher nach gut ausgebildeten betrieblich ausgebildeten Fachkräften. Auch im Dienstleistungsbereich wächst die Nachfrage. Darüber hinaus wurde in den vergangenen Jahren insbesondere im Energiebereich sowie in der öffentlichen Verwaltung ein wachsender Bedarf identifiziert, sodass besonders für private Anbieter hohes Potenzial besteht.

Die Anmeldung erfolgt über die Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH; Anmeldeschluss ist der 14. März 2022.

Quelle: iMOVE Redaktion: von Mirjam Buse, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Côte d'Ivoire Themen: Berufs- und Weiterbildung Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger