StartseiteAktuellesTermineJahreshochschultagung des Verbands der Deutschlehrerausbilder (VLoD)

Jahreshochschultagung des Verbands der Deutschlehrerausbilder (VLoD)

Zeitraum: 09.11.2012 Ort: Amsterdam Land: Niederlande

Bei der 38. Jahreshochschultagung des Verbands der Deutschlehrerausbilder (VLoD) geht es um eine zentrale Frage des Fremdsprachenunterrichts: In welcher Sprache unterrichten wir - in der Mutter- oder in der Fremdsprache?

Prof. Dr. Wolfgang Butzkamm von der RTWH Aachen wird sich in seinem Vortrag "Fremdsprachig unterrichten – wie schaffe ich das?" dieser Frage widmen. Nachmittags wird Prof. Butzkamm in seinem Workshop "Wie bringe ich meine Schüler zum Sprechen?" Ideen, Anregungen und Tipps geben.

Termin: 9. November 2012, 10-16 Uhr
Ort: Goethe-Institut, Herengracht 470, Amsterdam
Veranstalter: Goethe-Institut Niederlande
Kontakt E-Mailinfo(at)amsterdam.goethe.orginfo(at)amsterdam.goethe.org 

Deutschlehrende von Schulen, Hochschulen und Universitäten sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen:

http://www.goethe.de/ins/nl/ams/ver/de9848129v.htm

Einladung & Programm Jahreshochschultagung

Anmeldeformular Jahreshochschultagung 

Quelle: APD / Goethe Institut Niederlande Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Niederlande Themen: Fachkräfte sonstiges / Querschnittsaktivitäten Berufs- und Weiterbildung Geistes- und Sozialwiss.

Eine Initiative vom

Projektträger