StartseiteAktuellesTermineResearch and Innovation Week

Research and Innovation Week

Zeitraum: 18.03.2024 - 21.03.2024 Ort: Brüssel und Online Land: Belgien

Die Generaldirektion Forschung der Europäischen Kommission organisiert im nächsten Frühjahr zum ersten Mal eine Research and Innovation Woche (R&I Week). Diese wird in der Woche vom 18. bis 21. März in Brüssel sowie online stattfinden. Dazu werden zwei bereits bekannte Veranstaltungsformate, die R&I Days und der European Innovation Council (EIC) Summit in der gleichen Woche kombiniert.

Ein Programm ist noch nicht veröffentlicht worden, aber es soll diskutiert werden, wie Europa durch Forschung und Innovation noch nachhaltiger und wettbewerbsfähiger werden kann. Es sollen auch die Erfolge und Ergebnisse seit dem ersten Forschungsrahmenprogramm, das vor 40 Jahren gestartet wurde, gefeiert werden.

Quelle: Europäische Kommission Redaktion: von Lynn Dinh, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Innovation sonstiges / Querschnittsaktivitäten Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger