StartseiteAktuellesTermineVirtueller Gender Summit 2021

Virtueller Gender Summit 2021

Zeitraum: 14.06.2021 - 16.04.2021 Ort: online

Geschlechtergleichstellung, Vielfalt und Inklusion wurden als wesentliche Voraussetzungen für Exzellenz in Wissenschaft und Forschung identifiziert. Mit dem Auftreten der COVID-19-Pandemie sind alle Lücken, Vorurteile und Ungleichheiten noch deutlicher zum Ausdruck gekommen.

Der diesjährige Gender Summit hat einen besonderen Fokus auf Deutschland und wird gemeinsam mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft, acatech und der Alexander-von-Humboldt-Stiftung organisiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Tagung nicht wie ursprünglich geplant vor Ort in München statt, sondern virtuell.

Eine Registrierung ist erforderlich; eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Quelle: EU-Büro des BMBF Redaktion: von Mirjam Buse Länder / Organisationen: Global Themen: Ethik, Recht, Gesellschaft Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger