StartseiteDokumenteStrategiedokumenteESFRI Roadmap 2016 - EU-Roadmap für die Forschungsinfrastruktur

ESFRI Roadmap 2016 - EU-Roadmap für die Forschungsinfrastruktur

Erscheinungsdatum: 10.03.2016 Strategiedokumente

Die Roadmap des European Strategy Forum on Research Infrastructures ESFRI soll die Mitgliedstaaten dabei unterstützen, sich zusammenzuschließen, um neue Forschungsinfrastrukturen gemeinsam zu errichten und zu betreiben. Erstmals wurde sie 2006 vorgelegt und ist seit dem mehrfach aktualisiert worden.

Die aktuelle Fassung ESFRI Roadmap 2016 wurde am 10. März 2016 veröffentlicht. Die ESFRI Roadmap enthält jetzt neben einer aktiven Liste von insgesamt 21 ESFRI-Projekten auch eine Liste von 29 Landmarks, den ESFRI-Projekten, die sich bereits in der Implementierungsphase befinden.

Quelle: EU-Büro des BMBF Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Infrastruktur Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Eine Initiative vom

Projektträger