StartseiteDokumenteStrategiedokumenteSouth African Research Infrastructure Roadmap

South African Research Infrastructure Roadmap

Erscheinungsdatum: 04.10.2016 Strategiedokumente

Der South African Research Infrastructure Roadmap (SARIR) soll den strategischen Rahmen für Investitionen in große Infrastrukturprojekte vorgeben und zugleich talentierte Forscher anziehen. Die Strategie soll ergänzend sein zu den großen internationalen Großprojekten, in die Südafrika bereits eingebunden ist.

Der Strategieplan wurde über einen in der südafrikanischen Wissenschaftsgemeinschaft breit angelegten, von einem Lenkungsgremium moderierten Konsultationsprozess unter der strategischen Leitung des Department of Science and Technology (DST) entwickelt. Aus diesem Prozess gingen 13 Forschungsinfrastrukturen hervor, die in SARIR aufgenommen wurden.

Die Strategie soll zunächst alle drei Jahre überprüft und fortgeschrieben werden.

Quelle: Department of Science and Technology Redaktion: von Miguel Krux Länder / Organisationen: Südafrika Themen: Infrastruktur Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger