Mit dem vorliegenden Antrag wird die Förderung zur Entwicklung eines gemeinsamen, integrierten Forschungs- und Promotions-Programms zwischen dem Forschungszentrum Jülich und seinem Netzwerk an Partneruniversitäten auf der einen Seite und den palästinensischen Universitäten auf der anderen Seite beantragt. Hervorragend qualifizierten Absolvent/innen palästinensischer Universitäten soll die Möglichkeit gegeben werden, sich im Rahmen von Praktika und darauf aufbauenden Master- und Promotionsarbeiten an den Forschungsaktivitäten des Forschungszentrums zu beteiligen und somit eine akademische Ausbildung zu erhalten, die sie auf dem weltweiten Arbeitsmarkt konkurrenzfähig macht. Bei positivem Verlauf können sie dann nach Rückkehr in ihr Heimatland zur Entwicklung einer nachhaltigen Forschungszusammenarbeit sowie dem schrittweisen Aufbau von Forschungsstrukturen bis hin zu eigenen Promotionsprogrammen beitragen.
Pilotprojekt zur Entwicklung eines palästinensisch-deutschen Forschungs- und Promotionsprogramms "Palestinian-German Science Bridge"
            
                
                    Laufzeit:
                    01.11.2016
                    
                        - 31.03.2025
                    
                
            
            
                
                    Förderkennzeichen: 01DH16027
                
            
            
            
        
			
				
						
								
									Koordinator: Forschungszentrum Jülich GmbH - Unternehmensentwicklung (UE)
								
						
				
    
    
                        
    
	
	
	
			
					
            
            
            
            
            
                
                    Quelle:
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
                
            
            
				
					Redaktion:
					
					
              
                DLR Projektträger
              
						
				
            
			
				Länder / Organisationen:
				
					
					
				
					
					Palästinensische Gebiete
				
					
					
				
					
					
				
			
			
				Themen:
        
          
              
            
				
          
              
            
				
          
              
                Förderung
              
            
				
          
              
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