StartseiteFörderungProjekteVerbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" (3. Runde); Teilvorhaben: Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz

Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" (3. Runde); Teilvorhaben: Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz

Laufzeit: 01.04.2016 - 31.03.2019 Förderkennzeichen: 01DD16001D
Koordinator: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung eingetragener Verein

Die von der Fraunhofer-Gesellschaft vorgeschlagene Marketing-Maßnahme "Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz" zielt darauf ab, die besondere Zusammenarbeit der angewandten Forschung mit dem deutschen Mittelstand (speziell KMU) international zu präsentieren. Während in den Projektphasen Foma I und II im Rahmen von "GHTC® – the German High Tech Champions Award" das Bild der Systemkompetenz um einzelne Forscherpersönlichkeiten entwickelt und dargestellt wurde, liegt in der dritten Projektphase der Fokus auf der Präsentation der effizienten und komplementären Zusammenarbeit zwischen der angewandten deutschen Forschung und dem international renommierten "German Mittelstand".

Verbund: Internationales Forschungsmarketing Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Redaktion: DLR Projektträger Länder / Organisationen: Global Themen: Förderung Innovation

Projektträger