StartseiteLänderAsienIndonesienIndonesien: Ministerium für Bildung, Kultur, Forschung und Technologie

Indonesien: Ministerium für Bildung, Kultur, Forschung und Technologie

Ministerien

Das Ministerium für Bildung, Kultur, Forschung und Technologie (Kementerian Pendidikan, Kebudayaan, Riset, dan Teknologi, Abkürzung Kemdikbudristek) wurde im April 2021 durch eine Zusammenführung der Ministerien für Forschung und Technologie (RISTEK-BRIN) mit dem Ministerium für Bildung und Kultur gegründet. Bereits zuvor war das Ministerium für Forschung und Technologie im Zeitraum von 2015-19 auch für Hochschulbildung zuständig gewesen (unter der Bezeichnung RISTEKDIKTI).

Im April 2021 wurde die 2019 neu gegründete National Research and Innovation Agency, die dem Ministerium für Forschung und Technologie unterstanden hatte, in eine ressortunabhängige Agentur umgewandelt.

Der Internetauftritt ist ausschließlich in indonesischer Sprache verfügbar.

Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Indonesien Themen: Berufs- und Weiterbildung Bildung und Hochschulen Grundlagenforschung Innovation

Weitere Informationen

Projektträger